Mehr Infos

GESUNDHEIT FÜR KÖRPER UND GEIST

MyBodyMind Gesundheits­­coaching


Ganzheitliches Online-Programm für weniger Schmerzen und mehr Lebensqualität

  • Reduziere & beseitige Schmerzen
  • Werde stärker & beweglicher
  • Habe weniger Stress & mehr Energie
  • Steigere dein allgemeines Wohlbefinden
  • Übernehme selbst Verantwortung
  • Erschaffe deinen gesunden Körper

Willst du endlich schmerzfrei und gesund leben?

Dominik Barkow 

Dein Gesundheitscoach & 
Gründer von MyBodyMind


Autor des Ratgebers
"Unbeweglich war gestern"

Interviewgast im Spiegel-Podcast
"Smarter leben"

Nimm deine Gesundheit mit unserer Hilfe in deine eigenen Hände

Bist du es leid, jeden Tag Schmerzen zu haben, von Arzt zu Arzt zu gehen und keine langfristige Lösung für deine gesundheitlichen Probleme zu finden? Dann nimm deine Gesundheit mit unserer Hilfe selbst in die Hand. Mit unserem ganzheitlichen Gesundheitscoaching haben wir schon tausenden Menschen von ihren Schmerzen befreit und wieder zu mehr Lebensqualität verholfen.

Jedes Jahr helfen wir auch hunderten „hoffnungslosen Fällen“. Erfahre und erlebe auch du, wie du deine Gesundheit mit unserem wissenschaftlich fundiertem MyBodyMind-Konzept zurückerlangst. Unser Ziel: Wir machen dich fitter, beweglicher, stärker und stressresistenter. Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Beratungstermin mit uns, in dem wir dir unser bewährtes Online-Gesundheitscoahing vorstellen.

Das macht das MyBodyMind-Coaching so besonders

Ausgefeiltes System

Wir gehen deine Probleme über einen Zeitraum von 3 Monaten systematisch an und machen dich Schritt für Schritt zum Experten für deinen Körper und deinen Geist.

Ganzheitlich & wissenschaftlich

Wir betrachten die Themen immer ganzheitlich und wissenschaftlich, um alle deine Baustelen und Problemzonen zu identifizieren und möglichst dauerhaft zu beheben.

Lösungsorientiert

Wir arbeiten nicht an dem Symptom, sondern finden und beseitigen die Ursache, um deinen Schmerzen und Beschwerden auch langfristig den Nährboden zu nehmen.

Nachhaltig fürs ganze Leben

Du sollst nicht nur für kurze Zeit sein, sondern es auch lange wie möglichst bleiben Dafür bekommst du von uns alles Wissen mit auf den Weg, das du für ein dauerhaft gutes und gesundes Leben benötigst.

Umsetzbar

Weil das Coaching online stattfindet, kannst du es flexibel zu jeder Zeit und von überall in deinen Alltag integrieren. Zusätzliches Equipment ist nicht nötig. Nur der Wille, deinen Gesundheitszustand wirklich verbessern zu wollen.

Zügige Ergebnisse

Während das eigene Versuchen und Herumdoktern oftmals ein langwieriger, mühseliger und nervenaufreibender Prozess ist, kommen wir auch mithilfe des 80/20-Ansatzes gemeinsam so schnell wie möglich an dein Ziel.

ÜBER DEINEN COACH

Dominik Barkow

Vom Schmerzpatient zum Gesundheitscoach 

Ich selbst war über ein Jahrzehnt lang Schmerzpatient und hatte chronische Probleme mit fast allen Gelenken. Von der Achillessehne über die Knie, den unteren Rücken, die Schulter, den Nacken bis hin zu den Handgelenken. Dazu kamen chronische Probleme mit Nahrungsmittel­unverträglich­keiten, Schwindel und Müdigkeit.

Heute bin ich so fit und vital wie nie zuvor und gebe mein Wissen in Form von ganzheitlichen Gesundheitscoachings weiter. Dazu habe ich MyBodyMind gegründet. Mit meiner langjährigen Erfahrung helfe ich jährlich Hunderten Menschen, beweglich und kraftvoll, aber auch entspannt, konzentriert und leistungsfähig zu werden. 

Dein individuelles Gesundheitsmanagement 

Über diese 5 Bereiche verbessern wir deine Gesundheit und erhöhen deine Lebensqualität nachhaltig

#1: Bewegung und Körper

Wir bringen deine Beweglichkeit und Kraft auf ein neues Level und sorgen dafür, dass du ausreichend Bewegungspausen in deinen Alltag einbaust. Dazu lernst du deine Schwachstellen kennen und lernst Bewegung wieder zu lieben.

 

#2: Stress und Entspannung

Über dein Nervensystem werden wir deinen Stresslevel langfristig senken. Das schaffen wir mit einfachen Atem- und Meditationstechniken, die nur wenige Minuten dauern, die bei der Stressbewältigung aber spürbar helfen.

 

#3: Ernährung und Darmgesundheit

Wir sorgen dafür, dass dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er benötigt, reduzieren Entzündungsprozesse und versorgen dein Gehirn, die wichtigste Schaltzentrale deines Körpers, optimal. Zudem erfährst du, welche Änderungen im Lebensstil deine Darmgesundheit deutlich verbessern kann.

 

#4: Schlaf und Regeneration

Damit dein Körper genügend Zeit hat, sich selbst zu heilen, verbessern wir deine Schlafqualität und erhöhen deine Regenerationsfähigkeit. Spüre, wie schon kleine Veränderungen im Verhalten große Auswirkungen haben können.

 

#5: Psychologie

Deine Gedanken und erlernten Verhaltensweisen sind ein Teil von dir, aber sie können verändert werden, um einen positiven Blick auf dich und dein Leben zu bekommen. Bei vielen Problemen und Erkrankungen kann ein  neues Mindset Wunder bewirken. 

 

Warum unser Gesundheitscoaching online stattfindet

Vielfältige Vorteile

✔ Maximale Flexibilität
Jede Woche finden mehrere Gruppencoachings statt, an denen du live per Zoom-Call teilnehmen oder die du dir im Nachhinein als Videoaufzeichnung anschauen kannst. Auch die Videos der Übungen und Lerninhalte kannst du dir dann ansehen, wenn es dir passt.

✔ Individuelle Betreuung
Auch beim Online-Coaching bieten wir eine individuelle Beratung und Betreuung an. Über unsere Community-Plattform oder in den Live-Coachings hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Fragen zu stellen.

✔ Geteiltes Wissen
In den Gruppencoachings lernst du viele andere Teilnehmer kennen und kannst von deren Fragen, Erfahrungen und Gesundheitsverhalten profitieren.

✔ Zeitersparnis
Weil unser Gesundheitscoaching nicht an eine physische Anwesenheit gebunden sind, fallen für dich keine Kosten und kein Aufwand für die Fahrten an. Das spart dir Zeit und Geld.

✔ Integration in den Alltag
Findet ein Coaching z. B. im Rahmen einer Kur statt, so ist dies eine „unnatürliche“ Umgebung. Den meisten Menschen fällt es schwer, das Erlernte auch danach anzuwenden. Bei uns kannst du das Wissen, die Methoden, Maßnahmen und Strategien sofort in deinem Alltag umsetzen.

✔ Alles in deinem Tempo
Das Programm erstreckt sich über 3 Monate, aber es gibt keinen strikten Zeitplan, an den du dich halten musst. Mache alles in deinem Tempo. Du kannst auch nach Ablauf des Coachings jederzeit auf alle Inhalte zugreifen.

Erfahrungen unserer Klienten

Wir helfen jährlich hunderten „hoffnungslosen Fällen“